FAQ

Allgemeines

Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Vorauskasse (QR-Rechnung): Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Vorauskasse. Du erhältst in deiner Bestellungsmail die QR-Rechnung. Nach erfolgreichem Zahlungseingang wird deine Bestellung versendet.

Twint: Überweise einfach per Twint. Du wirst automatisch an die Twint Zahlungsseite weitergeleitet um die Rechnung zu begleichen.

Kann ich auch per Telefon oder Mail bestellen?
Gerne nimmt unser Kundenservice deine Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu findest du im Bereich “Kontakt”.
Sie konnte Ihre Frage hier nicht finden?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Bereich “Kontakt”.

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für dich da. Du erreichst unseren Kundenservice unter dem Bereich “Kontakt”.

Lieferung

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Nein, momentan beliefern wir nur die Schweiz und Liechtenstein.

 

Kann ich meine Bestellung auf eine andere Adresse liefern lassen?
Während des Bestellvorgangs kannst du auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
Welcher Logistikpartner versendet die Waren?

Wir arbeiten mit der schweizerischen Post zusammen. 

Shop

Warum finde ich im Shop mehr/weniger als im Laden?

Präsentationsfläche und Lagerplatz eines Einzelhändlers sind in der Regel beschränkt. Daher können wir online gegebenenfalls mehr Produkte plazieren.

Waren nicht auf Lager?

Während wir immer darauf achten, auf der Webseite möglichst genaue Lagerangaben zu machen, kann es vorkommen das wir während speziellen Angeboten oder Jahreszeiten nicht alle Waren auf Lager haben. Du wirst dann von uns kontaktiert und über diesen Umstand benachrichtigt.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
Über das Feld “Suche” kannst du die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Gebe hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls dir diese bekannt sind. Alternativ kannst du auch nach Stichwörtern suchen.